Eine Sommerwanderung auf Rügen mit HPX fresh


    Wanderfieber mit HPX fresh - Am Strand



    Seit meiner Kindheit liebe ich es durch Wälder zu wandern, über Wiesen zu laufen und am Strand die Füße im Wasser zu kühlen. Gerade bei uns auf der Insel Rügen finde ich immer wieder mir bisher noch unbekannte Flecken auf der Landkarte, deren landschaftliche Schönheit zum Wandern einlädt.



    Dank des Inselklimas wird es bei uns im Sommer nicht ganz so heiß wie im Rest der Republik. Allerdings kann auch im hohen Norden die Sonne ganz schön glühen und abgesehen von erfrischenden Sprüngen ins kühlende Nass bleiben wenig Möglichkeiten sich abzukühlen. Interessant fand ich daher die Kühlaccessoires von HPX fresh. Das Armband und das Halstuch haben mich besonders interessiert. Packmaß und Gewicht sind zu vernachlässigen – das ist schon mal ein großer Pluspunkt!



    Also ab damit in den Wanderrucksack und auf zu einer Wanderung entlang der Küste Südrügens. Als es mir schon nach einer Stunde Wanderschaft zu warm wurde, überkam mich das Verlangen die Kühlbänder einmal auszuprobieren. Laut Produktbeschreibung ist Wasser das einzige was man für die Aktivierung der Produkte benötigt - Mein Trinkwasser wollte ich mir allerdings gerne für den weiteren Wanderweg aufheben. Als ich so am Strand stand, kam mir natürlich die Idee, die Baumwollbänder im Bodden zu tränken. Also ab ins Wasser damit.



    Wanderfieber mit HPX fresh - Aktivierung



    Nachdem die Füllung wie in der Anleitung beschrieben schön dick geworden ist, wrang ich Arm- und Halsband leicht aus und ließ beide in der Sonne trocknen. Nach dieser „Zwangspause“ mit Kaffee und leckerem Brötchen aus der Proviantbox waren Arm- und Halsband handtrocken und ich legte sie an. Prompt kam in diesem Moment der „WOW“ - Effekt: Obwohl oberflächlich trocken, war es angenehm kühl und ich fühlte mich frisch und wollte sofort weiter. Die Kühlung hielt dann für die restliche Zeit der Wanderung an – wunderbar! Für eine kurze Strecke band ich mir das Halstuch sogar um den Kopf und genoss die wunderbare Abkühlung. Fazit: WUNDERBAR, diese HPX fresh Accessoires. Danke :)!



    Wanderfieber mit HPX fresh - Armband